Slider

Save Me

Sonntag, 15. April 2018


Halli-Hallo! Heute würde ich gerne - es hat ja schließlich auch lange genug auf sich warten lassen - "Save Me" von Mona Kasten für euch rezensieren :)







Verlagswebsite*: BASTEI LÜBBE LYX
Genre: New Adult
Altersempfehlung: Ab 16
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Preis: €12,90 (D)






Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …





Spätestens seit ihrer "Again"-Reihe ist Mona Kasten als Autorin total im Hype - so war es mir praktisch unmöglich, am Auftakt ihrer neusten Reihe, "Save Me" vorbeizugehen, also ist das Buch bei mir eingezogen und wurde von mir innerhalb kürzester Zeit verschlungen und wusste schon ganz zu Beginn, dass ich es lieben werde!
Die Geschichte handelt von Ruby, die an eine Privatschule geht - jedoch nicht, weil ihre Eltern reich sind - ganz im Gegenteil: Ruby hat ein Stipendium gewonnen und sich den Platz an der Schule selbst erarbeitet. An der Schule versucht sie, nicht aufzufallen: Sie verfolgt ruhig und strebsam ihre Ziele, eines Tages an einer renommierten Universität zu studieren und möchte sich davon möglichst wenig ablenken lassen, doch dieser Plan scheitert: Sie lernt James kennen, der sie scheinbar nicht mehr in Ruhe lassen will, und obwohl das überhaupt nicht ihren Plänen entspricht, findet sie gefallen an ihm und zwischen den beiden entwickelt sich etwas.

Wie bereits erwähnt, war ich sehr schnell verliebt in die Geschichte. Ich persönlich bin ja eine große Liebhaberin von Highschool-Romanen, sowie von Geschichten, in denen es viel um Glamour, reiche Kinder und Intrigen geht - da hat mich "Gossip Girl" wohl stark geprägt! Die Geschichte hat also all das, was ich an Büchern liebe und noch viel mehr - doch ganz besonders hat mir Monas Schreibstil gefallen: so leicht und angenehm, und irgendwie hat er eine freundliche Atmosphäre erschaffen, die dafür gesorgt hat, dass ich mich in der Geschichte verloren habe und am Boden zerstört war, als ich die letzte Seite der Geschichte gelesen habe - ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich den zweiten Band genau JETZT lesen möchte!




Besonders hat mir gefallen, wie sich die Charaktere im Laufe der Geschichte zum Positiven entwickelt haben - sowohl Ruby, die sich ein bisschen lockerte, als auch James. Die Geschichte war liebevoll gestaltet und gut durchdacht und mir persönlich hat die Geschichte sogar noch mehr gefallen als die "Again"-Reihe, da hier für mich das Setting absolut das Tüpfelchen auf dem i war. Mona konnte mich also mit diesem Buch absolut überzeugen - von der ersten bis zur letzten Seite! Ich habe mich in ihren Schreibstil, die Charaktere und ihre Entwicklung, das Setting und einfach generell in "Save Me" verliebt - ich kann das Erscheinen von "Save You" kaum abwarten!





Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, konnte Mona Kasten mich mit "Save Me" absolut begeistern! Die Geschichte ließ sich total angenehm und schnell lesen und die Charaktere sind mir definitiv ans Herz gewachsen - ich vergebe 5 von 5 Rosen, "Save Me" ist eine absolute Leseempfehlung von mir!









*Bei diesem Link handelt es sich um eine Verlinkung zur Verlagswebsite, die ich Freiwillig und zur Information einfüge, ohne dafür bezahlt zu werden.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan