Slider

Buchempfehlungen zum Valentinstag ♥︎

Mittwoch, 14. Februar 2018


Fröhlichen Valentinstag! Letztes Jahr habe ich euch schonmal ein paar Buchempfehlungen zum Valentinstag zusammengestellt und weil ich so unkreativ bin und der Post letztes Jahr so gut bei euch ankam, mache ich das dieses Jahr einfach nochmal :D
Dieses Mal habe ich mich entschieden, die Buchempfehlungen zu mischen und euch sowohl deutsche, als auch englische Bücher vorzustellen! Wenn ihr nach diesem Post noch nicht genug haben solltet, dann könnt ihr HIER den Post von letztem Jahr nachlesen.





Love & Gelato



"Love and Gelato" habe ich letzten Sommer total verschlungen und es war definitiv auch eines meiner Jahreshighlights - Die Geschichte, die Charaktere und das Setting in diesem Buch sind einfach Traumhaft und danach hätte ich am liebsten sofort meine Koffer gepackt und wäre nach Italien gereist! Ein wirklich, wirklich tolles Buch, das total Lust auf Sommer, Italien und die Liebe macht, das Buch würde ich auch wahnsinnig gerne bei Gelegenheit re-readen. HIER könnt ihr meine Rezension dazu nachlesen.





To all the boys I've loved before


"To all the boys I've loved before" kann ich ebenfalls total empfehlen! Das Buch habe ich damals auf Englisch gelesen, was wirklich nicht schwer war. Die Geschichte und ihre Protagonistin sind zuckersüß und das Buch ist mir wirklich ans Herz gewachsen - wer sich nicht traut, das Buch auf Englisch zu lesen: Das Buch wurde bereits unter dem gleichen Titel ins Deutsche übersetzt. Ein total schönes Buch, das einfach perfekt zum Valentinstag passt!






Once and for all


Mit "Once and for all" habe ich vergangenes Jahr mein erstes Buch von Sarah Dessen gelesen - und mochte es wirklich, wirklich gerne! Besonders der Aspekt, dass die Mutter der Protagonistin als Hochzeitsplanerin arbeitet und dies so auch in das Buch einfließt, hat mir wirklich, wirklich gut gefallen - zumal es ja irgendwie auch nicht so häufig in Büchern vorkommt! Auch waren die Charaktere in der Geschichte wirklich schön ausgearbeitet und obwohl ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten hatte, mich in der Geschichte einzufinden, hat es mir letztendlich total gut gefallen! HIER findet ihr meine Rezension.





Nicht nur ein Liebesroman**


"Nicht nur ein Liebesroman" habe ich gerade erst beendet und direkt entschieden, es in diesen Post aufzunehmen: Eine total humorvolle, unterhaltsame und schöne Geschichte, bei der die Freundschaft auf jeden Fall im Vordergrund steht, versüßt mit einer zarten, liebenswürdigen Romanze. Eine total schöne Geschichte, die mich beim Lesen sehr gut unterhalten hat und die ich euch für den Valentinstag auf jeden, jeden Fall empfehlen kann! Ganz bald wird auch meine Rezension zu dem Buch folgen.





Der letzte erste Blick


Auch beim Lesen von "Der letzte erste Blick" hatte ich wirklich viel Spaß, außerdem hat mich dieses Buch überzeugt, dass nicht alle Bücher aus dem "Young Adult"-Genre gleich sind. Besonders die Ausarbeitung der tollen Protagonisten hat mir an diesem Buch unheimlich gut gefallen und das Lesen für mich total amüsant gestaltet. Wenn ihr Fans der Bücher von Mona Kasten oder Anna Todd seid, dann solltet ihr euch dieses Buch definitiv mal näher ansehen! HIER findet ihr meine Rezension.










Das waren auch schon meine Buchempfehlungen zum Valentinstag! Welche der Bücher kennt ihr und welche Geschichte ist für euch unverzichtbar für den Valentinstag?







** Hierbei handelt es sich um einen afiliate Link, also Werbung, für deren Veröffentlichung ich vom Verlag eine Provision erhalte. Alle anderen, nicht gekennzeichneten (**) Verlinkungen  in diesem Post sind unentgeltlich und werden von mir freiwillig und zur Information eingefügt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan