Slider

SuB Leichen pt. 1

Donnerstag, 20. Juli 2017


Hallo :D
Heute möchte ich euch gerne 5 Bücher vorstellen, die schon vieeeeel zu lange ungelesen auf meinem SuB (= Stapel ungelesener Bücher) liegen.
Vielleich könnt ihr mir ja ein paar der Bücher ans Herz legen und somit verhindern, dass sie noch lange ungelesen bleiben!







Das Juwel


"Das Juwel" liegt bei mir jetzt schon wirklich, wirklich lange ungelesen herum, obwohl mich die Geschichte eigentlich total anspricht! Jedes Mal, wenn ich mir das Buch vornehme, habe ich totale Lust darauf, aber letztendlich kommen dann einfach IMMER andere Bücher dazwischen.
Für die Sommerferien letztes Jahr hatte ich mir das Buch fest vorgenommen - vielleicht kann ich das Ziel ja dieses Jahr endlich durchsetzen :)







Caroline & West


"Caroline & West" habe ich vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen und bisher nicht gelesen... Momentan habe ich aber auch einfach nicht mehr sooo viel Lust auf "New Adult"-Romane, da ich einfach das Gefühl habe, immer das selbe zu lesen... Ich denke aber trotzdem, dass ich dem Buch eine Chance geben werde, sobald ich wieder Lust auf das Genre habe.








Gelöscht


Dieses Buch habe ich vor zwei Jahren auf der Frankfurter Buchmesse gekauft, um es mir direkt von der Autorin signieren zu lassen. Irgendwie hat "Gelöscht" mich seitdem nicht mehr genug gereizt und ich habe es bisher nicht zur Hand genommen und gelesen, vielleicht bekomme ich ja in der kälteren Jahreszeit wieder Lust auf eine etwas düsterere Geschichte.









Regenbogenasche


Bei "Regenbogenasche" handelt es sich um eine meiner ältesten SuB Leichen, das Buch steht bestimmt schon seit drei Jahren (mindestens) ungelesen in meinem Regal. Ich hatte damals eine Phase, in der ich total gerne emotionale Bücher gelesen habe, musste dieses Buch unbedingt haben und habe es dann doch nie gelesen. Momentan bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Buch überhaupt noch lesen werde.









Salz für die See


"Salz für die See" habe ich auf der letzten FBM in meiner Carlsen-Goodiebag gefunden und mich wirklich gefreut, da ich die Königskinder-Bücher LIEBE! Außerdem habe ich über das Buch schon viel Gutes gehört, nur irgendwie verspüre ich einfach nicht wirklich den Drang, dieses Buch zu lesen - obwohl ich dies eigentlich wirklich gerne ändern. Kennt jemand von euch das Buch und kann mir helfen, die nötige Motivation aufzubringen? :D
















So, das waren auch schon fünf meiner SuB Leichen. Ich denke, dass es auch noch einen zweiten Teil mit weiteren SuB Leichen geben wird.
Welche der Bücher kennt ihr & welche Bücher liegen seit Ewigkeiten ungelesen auf eurem SuB?


















Kommentare:

  1. Hey Sarah!
    Ach ja, die SuB-Leichen...
    Das Juwel kann ich dir wirklich nur ans Herz legen! Auch wenn man sich im ersten Teil an einigen Stellen nur so WTF?! denkt, es lohnt sich unglaublich. Und meiner Meinung nach wird die Reihe mit jedem Buch besser. Vor allem hat mir die Mischung aus Fantasy und Dysthopie mega gut gefallen.
    Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Neetje von Das Einhorn liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Neetje, danke für die Empfehlung!
      Ich hoffe wirklich, dass ich bald dazu komme, das Buch zu lesen :)

      Liebst,
      Sarah :)

      Löschen
  2. Hey Sarah!

    "Das Juwel" und "Gelöscht" habe ich beide gelesen. "Gelöscht" hat mir leider nicht gefallen, aber die Meisten die es gelesen haben waren begeistert, also hoffe ich, dass es dir gefallen wird. :) "Das Juwel" war auch nicht ganz mein Fall. Violet (ich glaube so hieß die Protagonistin) war mir einfach zu anstrengend und auch mit den Nebenfiguren hatte ich so meine Probleme. Dabei fand ich das Konzept echt interessant.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)
    Liebe Grüße
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, Jasi!
      Oh - anstrengende Protagonistinnen sind echt nicht so meins, haha :D Danke für deine ehrliche Meinung <3


      Liebst,
      Sarah <3

      Löschen
  3. Hay
    Ich kann dir das Juwel wirklich sehr ans Herz legen. Sobald du angefangen hast das Buch zu lesen, willst du nicht mehr aufhören.
    Danke übrigens für deine Buchempfehlung zu 'solange wir lügen' das Buch zählt jetzt zu meinen Lieblingsbüchern.
    Liebst, Lilli❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Ich freue mich total, dass ich dich mit "Solange wir lügen" anfixen konnte, hoffentlich kann mich "Das Juwel" genauso überzeugen, wie dich!

      Herzallerliebst,
      Sarah <3

      Löschen
  4. Hiiiiii! <3

    SuB-Leichen kenne ich leider zuuuu gut. ^^

    Der Blogpost ist wirklich richtig schön geworden! Von den Bildern bis hin zu deinen Texten! :)

    'Gelöscht' ist das Lieblingsbuch meiner Schwester. Ich habe es leider auch noch nicht gelesen, aber vielleicht sollte es von dem SuB bald mal erlöst werden ... *zwinker*

    Mit ganz lieben Grüßen
    Miss Unicorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alina,
      vielen Dank für deine lieben Worte - es freut mich total, dass dir der Post & meine Bilder gefallen <3
      Wenn "Gelöscht" deiner Schwester so gut gefallen hat, dann sollte ich mir das Buch mal näher anschauen, oder?


      Herzallerliebst,
      Sarah <3

      Löschen
  5. Hey Sarah ^^

    Bisher habe ich von den Bücher nur "Das Juwel" gelesen. Das Buch hatte mir damals auch gut gefallen, da es dann aber mit den Fortsetzungen etwas gedauert hatte, bin ich irgendwie etwas abgekommen von der Reihe. Werde mir aber Band 2+3 sicher auch irgendwann noch holen ^^

    Auf meinem SuB liegen auch noch einige Bücher, unter anderem Godspeed und Dark Destiny, wobei mir der erste Teil von Jennifer Benkaus Dilogie gut gefallen hat, war zwar echt heftig aber gut. Den zweiten Band wollte ich auch schon lange gelesen haben, aber wie du schon so schön sagtest, es kamen immer andere Bücher dazwischen...außerdem hat mich auch etwas der Umfang des Buches abgeschreckt ^^'

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan