Slider

Mein Lesejahr 2016 ­čĺľ

Montag, 2. Januar 2017

Hey ihr :)
Da das Jahr 2016 sich nun schon dem Ende neigt, m├Âchte ich euch nun einen kleinen R├╝ckblick in Sachen Lesestatistik geben! Auch wenn es sehr sehr knapp wurde, habe ich mein Leseziel von 70 B├╝chern gerade noch so erreicht. Mehr zu den B├╝chern m├Âchte ich euch jetzt zeigen!


Insgesamt habe ich im Jahr 2016 70 B├╝cher, 26981 Seiten insgesamt und durchschnittlich ca. 74 Seiten t├Ąglich gelesen! Im Durchschnitt hatte jedes Buch eine l├Ąnge von 385 Seiten!


2016 hat f├╝r mich viele ├╝beraus wundervolle B├╝cher bereitgehalten! Allerdings gab es unter all den wundersch├Ânen B├╝chern ein paar, die mich besonders ├╝berw├Ąltigen konnten: 
"Infernale" von Sophie Jordan war endlich mal wieder eine Dystopie, die mich wirklich umhauen konnte. Normalerweise langweilen mich Dytopien h├Ąufig, da sie einander so gut wie immer ├Ąhneln - dennoch konnte Infernale mich wirklich mitrei├čen, fesseln und ber├╝hren - ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band!
"Nur ein Tag" von Gayle Forman hat mich unfassbar Sprachlos gemacht. F├╝r Liebesgeschichten lasse ich mich ja immer begeistern, dennoch hat diese mich besonders verzaubert! Die Protagonisten haben mich mit in einer wundersch├Âne Geschichte genommen, bei der ich tats├Ąchlich eher mehr als weniger Tr├Ąnen verdr├╝cken musste!
"Begin Again" von Mona Kasten habe ich so schnell durchgelesen! Ich habe die Autorin dieses Jahr kennen lernen d├╝rfen und finde ihren Schreibstil einfach nur der Hammer. Die Protagonisten der Geschichte fand ich wahnsinnig liebevoll ausgearbeitet, das Buch hat mich wahnsinnig gefesselt!
"Eleanor & Park" von Rainbow Rowell ist eine sehr sehr besondere Geschichte, die man wirklich nicht jeden Tag liest! Ich kann gar nicht mehr in Worte fassen, wie magisch sich der Schreibstil f├╝r mich angef├╝hlt hat und wie liebevoll diese mitrei├čende und bewegende Geschichte geschrieben war!
"Anna and The French Kiss" von Stephanie Perkins ist wirklich eine der wundersch├Ânsten Lovestories, die ich jemals gelesen habe! Die Charaktere, das Setting... Man hat sich einfach wie zuhause gef├╝hlt, eine absolute Herzensempfehlung - wie all die anderen B├╝cher!
(Die Jeweiligen Rezensionen zu den B├╝chern findet ihr auf den Titeln verlinkt)


Leider haben mich auch ein paar B├╝cher sehr entt├Ąuscht dieses Jahr... "Ich gebe dir die Sonne" zum Beispiel, konnte meine Erwartungen einfach nicht erf├╝llen, ich habe mich in der Geschichte verloren gef├╝hlt und konnte keinen Richtigen Draht zu den Protagonisten kn├╝pfen, "Flower" konnte mich einfach wegen der absolut ├╝berst├╝rzten Handlung nicht begeistern. "Dark Love" (stellvertretend f├╝r die gesamte Reihe) hat mich verzweifeln lassen - ich glaube, nie war mir eine Protagonistin SO unsympathisch wie in dieser Reihe. Auch "This is not a love story" hat mich sehr entt├Ąuscht, einfach weil das Buch nichts anderes als eine vollkommen kitschige und surreale Liebesgeschichte f├╝r mich war.
├ťber die Flops des Jahres habe ich mich hier nicht so ausf├╝hrlich ausgelassen, daf├╝r findet ihr meine ├╝beraus ausf├╝hrliche Rezensionen auf den jeweiligen Titeln verlinkt!


Meine Lesemonate 2016 im ├ťberblick








Das war auch schon mein Jahresr├╝ckblick 2016 - Danke, dass ihr mir dieses Jahr so wundersch├Ân gemacht habt ­čĺľ Wie viel habt ihr im Jahr 2016 gelesen?




Kommentare:

  1. Omg, so unfassbar viele B├╝cher!
    Du kannst echt stolz auf dich sein.

    xoxo, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenL├Âschen
  2. Wow, hast du viel gelesen *-*
    Flower hat mich auch mega entt├Ąuscht, weil alles einfach viel zu schnell ging :D

    Liebste Gr├╝├če,
    Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenL├Âschen
  3. Das sind wirklich viele B├╝cher, Wahnsinn!

    'Infernale' und 'Eleanor & Park' stehen immer noch auf meiner Liste, da freut es mich sehr dass sie dir so gut gefallen haben. :) 'Ich gebe dir die Sonne' hat mich daf├╝r gar nicht angesprochen, interessant dass es dir quasi auch so ging.

    Hab ein sch├Ânes Bloggerjahr und vielleicht bis M├Ąrz! :)

    Allerliebste Gr├╝├če, Sandy ❤

    AntwortenL├Âschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan